Webgestaltung und Programmierung



Es hat sich einiges getan, seit ich im Jahr 2001 anfing mich aus persönlicher Notwendigkeit mit der Programmierung von Webseiten zu beschäftigen. Heute stehen viele Tools mit schier unendlich tollen und einfach zu bedienenden CMS und unsäglichen Templates zur Verfügung, um eigene Website zu gestalten.

Tatsächlich habe ich mir einige der führenden, weitverbreiteten Anbietern wie Drupal, Typo3, Wordpress etc. angeschaut. Zudem habe ich mit Responsive Design Erfahrungen gesammelt und setze heute Websites mit html5 und css3 auf, kleine Java-Scripts kommen hie und da auch zum Einsatz. Falls der Kunde wünscht über ein CMS zu verfügen setze ich dieses mit Typo3 um.

Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit dem Kunden ein passendes Design und eine klare Struktur vorzubereiten. Bei der Umsetzung teste ich die Websiten mit den gängigsten Browsern von Mac und Windows, mit Tablet und Smartphone. Sicherlich soll die Website dann auch von Google gut gefunden werden.

Je nach Menge von Inhalt und individuellen Spezifikationen variiert der Preis. Doch mit CHF 1000.— lässt sich bereits einiges umsetzen.

Mein Anliegen bei der Vorbereitung einer Website ist die individuell, auf das Geschäft bezogene sich dadurch abhebende Gestaltung. Bei Bedarf mache ich Vorschläge für passende Bilder, kreiere Logos und fotografiere vor Ort.


Beispiele:


























Für eine unverbindliche Offerte können Sie mich gerne kontaktieren.